14.09.2018 - 14:31 Uhr
KohlbergOberpfalz

Unfall an Hannersgrüner Kreuzung: zwei Verletzte

Auf der Staatsstraße 2238 von Weiden nach Hirschau kam es am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr zu einem schweren Unfall mit zwei verletzten Personen.

Bei Hannersgrün stießen ein schwerer Lkw und ein Hyundai zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt ins Klinikum Weiden gebracht.
von Friedrich Peterhans Kontakt Profil

Eine 41-Jährige Kohlbergerin war mit ihrem Hyundai von Weiden kommend in Richtung Heimatort unterwegs. Zur selben Zeit überquerte ein 47-Jähriger aus dem Kreis Regensburg mit seinem schweren Lastwagen die Straße. Er wollte von Hannersgrün nach Weiherhammer.

Beim Zusammenstoß an der Kreuzung verkeilte sich das Auto im Laster. Die Feuerwehr Kohlberg befreite die Fahrerin aus dem Wrack des Hyundai mit der Rettungsschere. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Weiden. Der vorsorglich herbeigerufene Rettungshubschrauber konnte unverrichteter Dinge wieder abfliegen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden leigt bei etwa 13000 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp