Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Weiden und Hirschau hat sich am späten Samstagvormittag der Fahrer eines Opels mittelschwer verletzt.
Der etwa 70-Jährige aus dem Kreis Neustadt/WN kam kurz vor der Abzweigung Kohlberg-Röthenbach zuerst nach rechts auf das Bankett und dann nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte er eine Böschung hinab und überschlug sich im Graben der Einmündung aus Richtung Kohlberg-Röthenbach. Anschließend blieb das Fahrzeug neben einer Baumgruppe auf dem Dach liegen. Der Fahrer eines an der Einmündung wartenden Pkws hatte Glück: Der Unfallfahrer verfehlte den Kohlberger und sein Fahrzeug nur knapp.
Die Einsatzkräfte befreiten den Verunfallten aus seinem Fahrzeug. Dieser kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Über die Unfallursache konnte die Polizei bisher keine genauen Angaben machen. Während die Kohlberger Feuerwehr die Unfallstelle absicherte und sich um den Verletzten und die Bergung seines Fahrzeugs kümmerte, leitete die Feuerwehr Weiherhammer den Verkehr um. Der ebenfalls herbeigerufene Rettungshubschrauber konnte nach kurzer Zeit wieder zu seinem Stützpunkt zurückkehren.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.