15.05.2019 - 09:43 Uhr
Kondrau bei WaldsassenOberpfalz

Familienausflug auf den Bauernhof

Den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Richtmann erkundeten jetzt die Mädchen und Buben des Hauses St. Michael. Auch Eltern waren dabei.

Einen Familienausflug zum Hof von Bauer Richtmann unternahmen jetzt die Kinder des Hauses St. Michael mit den Eltern.
von Externer BeitragProfil

Aufgrund des Jahresthemas beschäftigen sich die Kinder mit den verschiedensten Tieren. Dazu werden unterschiedliche Projekte und Aktionen angeboten. Die Besichtigung des Kuhstalls von Bauer Richtmann gab den Kindern der Pressemitteilung zufolge nun einen näheren Einblick über die Lebenswelt der Kühe - was sie fressen, wo die Milch herkommt und mit welchen Maschinen der Landwirt seine Felder bearbeitet, damit seine Kühe Futter haben.

Von der Futteraufnahme bis hin zur Kuhbürste und dem Melkstand lernten sie alles Wichtige bei der Bauernhof-Rallye kennen. Ein Höhepunkt war der Besuch bei den Kälbchen. Jedes Kind bekam zum Abschluss eine Urkunde für die Teilnahme an der Bauernhof-Rallye überreicht. Danach durften alle frische Milch sowie weitere Produkte daraus verkosten.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.