16.12.2018 - 12:30 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Beste Adventslaune bei Konnersreuther Senioren

Rotes Kreuz bewirtete Senioren ab 65 Jahre mit Stollen, Lebkuchen und Kaffee

Gut gehen ließen es sich die Konnersreuther Senioren bei der vorweihnachtlichen Seniorenfeier, zu dem das Rote Kreuz am Sonntagnachmittag in den Schiml-Saal eingeladen hatte. In gemütlicher Runde genossen die Senioren die adventlichen Spezialitäten und das Beisammensein.
von Josef RosnerProfil

Sehr gut besucht war die vorweihnachtliche Feier, zu der die örtliche BRK-Bereitschaft Senioren der Marktgemeinde ab vollendeten 65. Lebensjahr eingeladen hatte. Bereitschaftsleiter Hugo Hofmann freute sich über die vielen Besucher. Musikalisch wurde die Feier von Roland Markhof mit Zither und Akkordeon begleitet. Besinnliche Geschichten trug Maria Ernst vor. Beendet wurde der offizielle Teil mit einer Geschichte, vorgetragen von Hermine Schaumberger und Maria Ernst. Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr bereicherte den Nachmittag mit einer adventliche Besinnung und dem Thema Zeit. Bürgermeister Max Bindl überbrachte den Dank der Marktgemeinde und wünschte den Senioren eine erfüllte Advents- und Weihnachtszeit. Bewirtet wurden die Senioren mit Stollen, Lebkuchen, Kaffee.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.