17.02.2020 - 17:10 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Cowboys, Indianer und Prinzessinnen in Konnersreuth

Ein volles Haus gab es beim traditionellen KAB-Familienfasching im Schiml-Saal.

Viele Masken und Kostüme waren beim Familienfasching am Sonntagnachmittag zu bewundern. Unser Bild zeigt den Großteil der Kinder mit Pfarrseelsorger Benedikt Leitmayr und KAB-Vorsitzender Elisabeth Kien (von rechts).
von Josef RosnerProfil

Beim Familienfasching der KAB hatten Ortsvorsitzende Elisabeth Kien und ihr Team alle Hände voll zu tun. Unterhalten wurden die Kinder mit Spielen, Einlagen und Tanzrunden. Insgesamt 80 zum Teil fantasievoll kostümierte Kinder waren mit ihren Eltern gekommen. Für Stimmung im Saal sorgte Alleinunterhalter Simon Strohmaier, der die Kinder immer wieder mit einbezog. Großer Anziehungspunkt für die kleinen Gäste war die Tombola, bei der es über 250 Preise zu gewinnen gab. Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Kindergarde des Vereins "Gaudiwurm" aus Mitterteich. Auch Bürgermeister Max Bindl und Pater Benedikt Leitmayr. machten gute Miene zum bunten Treiben im Saal. Bewirtet wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen, als besonderes Schmankerl gab es Früchtespieße.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.