04.06.2019 - 10:33 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Erstkommunion vor 50 Jahren

Konnersreuther Jahrgang 1959/1960 kommt zum Klassentreffen zusammen.

Die Kommunionjubilare mit Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr (vorne rechts) am Therese-Neumann-Platz.
von Josef RosnerProfil

Ein Wiedersehen feierte am Sonntag der Konnersreuther Jahrgang 1959/1960. Der Großteil der damaligen 56 Schüler kam zum 50. Kommunionjubiläum zusammen. Dazu wurden die Teilnehmer von Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr und der Blaskapelle Konnersreuth an der Grundschule abgeholt und zur Pfarrkirche begleitet, wo ein festlicher Gottesdienst stattfand. Der bereits verstorbenen ehemaligen Schulkameraden gedachte man auf dem Konnersreuther Friedhof mit Blumen. Gefeiert wurde nach dem offiziellen Teil im Gasthaus „Kouh-Lenzen“. Die meisten Jubilare sind der Region treu geblieben, die weiteste Anreise hatte eine Teilnehmerin, die heute in München lebt. Einig waren sich die Jubilare, den 60. Geburtstag im kommenden Jahr in größerem Rahmen zu feiern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.