18.11.2019 - 10:09 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Geschichten, Spiel und Spaß

Mit verschiedenen Aktionen beging die Grundschule Konnersreuth den bundesweiten Vorlesetag.

Einige Kinder der Grundschule Konnersreuth beim Vorlesetag mit Lehrerin Birgit Lehmann (vorne) und Andrea Weiß vom Team der Pfarrbücherei.
von Externer BeitragProfil

Die Erstklässler unternahmen einen Ausflug in die Pfarrbücherei, um dort Auszügen aus dem Buch „Pippilothek“ zu lauschen. Margit Sölch fesselte die Zweitklässler mit dem Buch „Sam ist verschwunden“, Manfred Grüßner unterhielt mit lebhaft vorgetragenen Kurzgeschichten und Monika Kunz entführte in andere Zeiten, unter anderem mit den Abenteuern von Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Passend zum diesjährigen Motto „Sport und Bewegung“ wurden die Geschichten nachgespielt und mit Bewegungen unterlegt, es wurde dazu auch noch gemalt oder gesungen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.