15.08.2018 - 18:26 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Gesunde Brotzeit selbst gemacht

Neun Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren nutzen im Rahmen des Konnersreuther Ferienprogramms das Angebot der SPD Konnersreuth „Gesunde Brotzeit selbst gemacht“.

Schmackhafte Brotzeiten selbst gemacht, dies zeigte Koch Andreas Neumann (rechts) den Kindern, die von Wolfgang Pötzl, Markus Wenisch und Anni Kreuzer (von links) unterstützt wurden.
von Konrad RosnerProfil

(kro) Koch Andreas Neumann vom Gasthaus „Zum Kouhlenzn“ zeigte den Kindern in seiner modernen Küche, wie man schnell und schmackhaft eine gesunde Brotzeit zubereitet. Gemeinsam mit den Kindern backte er eine Pfannkuchenrolle, die dann mit Frischkäse und Schinken gefüllt wurde. Zubereitet wurde auch ein Obstsalat, ferner eine Kastanie mit Kräuterfrischkäse gefüllt und ein Schinkenkäse-Sandwich gestaltet. Die Kinder konnten die zubereiteten Brotzeiten entweder gleich auf der Terrasse essen oder auch mit nach Hause nehmen. Die Kinder wurden von Seiten der SPD von Anni Kreuzer, Markus Wenisch und Jugendbeauftragtem Wolfgang Pötzl betreut.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.