01.09.2021 - 09:53 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Kinder wandern mit Rauchclub und Freien Wählern rund um den Rehberg

Eine Wanderung und um den Rehbberg boten der Rauchclub Höflas und die Freien Wähler Konnersreuth im Ferienprogramm an.
von Externer BeitragProfil

Der Rauchclub Höflas und die Freien Wähler Konnersreuth veranstalteten kürzlich als Teil des Ferienprogramms eine Wanderung rund um den Konnersreuther Hausberg, den Rehberg. Am Therese-Neumann-Platz begrüßten die beiden Vorsitzenden Gottfried Richtmann (Rauchclub) und Max Bindl (Freie Wähler) die Teilnehmer, anschließend ging es los in südlicher Richtung, vorbei am Badeweiher und weiter in westlicher Richtung zum Kreuth.

Während der Tour konnte man Interessantes erfahren - wer gut zuhörte, erfuhr einiges über die verschiedenen Gras- und Getreidesorten, die am Wegesrand und auf dem Feld wachsen. Zudem wurde Wissenswertes über die Teichlandschaft und natürlich auch über den Rehberg vermittelt, der auf dem Lageplan wie ein Stück Kuchen aussieht - wegen der vielen verschiedenen Grundstücksbesitzer. Außerdem erfuhren die Kinder, dass in der Erdgeschichte rund um das heutige Konnersreuth einige Vulkane aktiv waren, etwa der Preisberg, der Ruheberg und der Teichelberg. Auch der Hirschentanz wurde genannt. Abschließend gab es eine Brotzeit und etwas zum Durstlöscher. Einige Kinder tobten sich noch auf dem Gelände beim Badeweiher aus.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.