26.11.2019 - 14:23 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Mike Keiner neuer Stellvertreter

Arno Wirnitzer steht weiterhin an der Spitze von "Nautilus" Mitterteich. Bei der Jahresversammlung gab es auch Ehrungen.

Thomas Zöller (rechts) wurde für treue Mitgliedschaft geehrt. Ihm gratulierte das neue Führungsteam mit (von links) Kassier Hans Czerwik, Erste-Hilfe-Ausbilderin Doris Czerwik, Schriftführerin Kerstin Wirnitzer, Vorsitzendem Arno Wirnitzer und seinem Stellvertreter Mike Keiner.
von Externer BeitragProfil

Bei der Jahreshauptversammlung des Tauchclubs "Nautilus" im Gasthof "Weißes Ross" standen Neuwahlen auf dem Programm. In seinem Amt bestätigt wurde Vorsitzender Arno Wirnitzer. Neuer Stellvertreter wurde Mike Keiner für Armin Eisner, der aus privaten Gründen nicht mehr kandidiert hatte. Schatzmeister Hans Czerwik stellte sich ebenso wie Schriftführerin und Pressewartin Kerstin Wirnitzer zur Wiederwahl. Beide wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Geehrt für ihre Treue zum Tauchclub wurden für 25 Jahre Armin Eisner und für 10 Jahre Mitgliedschaft Thomas Zöller.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Arno Wirnitzer an das Geschehen in den vergangenen Monaten. Viele Aktivitäten kennzeichneten das Jahr 2019. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Mitterteich und des Marktes Konnersreuth gab es ein Schnuppertauchen im Freibad. Auch Erwachsenen wurde bei mehreren Schnupperterminen der Tauchsport nähergebracht. Weitere Aktionen waren Ausflüge zum Tauchturm nach Plauen und Abtauchen im Steinbruch Längenau bei Selb, Tauchgänge im Kulkwitzer See bei Leipzig und im Murner See bei Wackersdorf. Nicht zu vergessen das Tauchtraining im Mitterteicher Freibad, das in der Badesaison jeden Samstag stattfindet. Gelobt wurde das gute Verhältnis zwischen den Bademeistern der Stadt Mitterteich und den Vereinsmitgliedern, die beim Training öfter mal die Bürsten schwingen und die Becken säubern.

Das Vereinsleben wurde bereichert mit mehreren Stammtischtreffen, der Ausbildung in Herz-Lungen-Wiederbelebung und dem Sommerfest. Zum Abschluss des Vereinsjahres lud Arno Wirnitzer zur Weihnachtsfeier am 7. Dezember im Gasthof Panzen bei Waldsassen ein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.