10.11.2019 - 14:37 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Das nächste Treffen schon in Planung

Beste Laune herrschte am Samstag im Gasthof Schiml in Konnersreuth. Dort feierte der Schülerjahrgang 1953/54 gemeinsam seinen 65. Geburtstag.

Der Schülerjahrgang 1953/54 feierte in Konnersreuth gemeinsam den 65. Geburtstag. Organisiert hatte das Treffen Otto Betzl (Zweiter von links). Gefeiert wurde das Treffen mit einem Gottesdienst und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Gasthof Schiml.
von Josef RosnerProfil

Organisiert hatte das Treffen Otto Betzl, der sich freute, dass eine Vielzahl der ehemaligen Schüler zur Feier gekommen war. Einst wurde man mit 43 Schülerinnen und Schülern in Konnersreuth eingeschult. Die weiteste Anreise hatten Ehemalige, die heute in Rotenburg an der Fulda und in Philippsreuth leben.

Begonnen hatte das Treffen mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche, wo gemeinsam mit Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr der sechs Schulkameraden gedacht wurde, die bereits verstorben sind. Im Anschluss ging es zur großen Geburtstags- und Wiedersehensfeier in den Gasthof Schiml, wo nach einem gemeinsamen Abendessen in Erinnerungen an die vergangenen Jahrzehnte geschwelgt wurde. Dabei waren sich alle einig, dass man sich bald wieder trifft, spätestens beim 60-jährigen Kommunionjubiläum, oder ein Jahr später zur Feier des 70. Geburtstags.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.