28.07.2020 - 10:16 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Neue Beauftragte für Behinderte und Jugend in Konnersreuth

Bürgermeister Max Bindl (Mitte) sicherte dem neuen Behindertenbeauftragten Lorenz Haberkorn (links) und dem neuen Jugendbeauftragten Manuel Ernst seine Unterstützung zu.
von Josef RosnerProfil

Einstimmig bestellt hat der Marktrat in seiner jüngsten Sitzung die neuen Behinderten- und Jugendbeauftragten. Um die Belange von Behinderten kümmert sich künftig der VdK-Ortsvorsitzende Lorenz Haberkorn. Er löst seinen Vorgänger Richard Eckstein ab, der nicht mehr kandidierte. Als Jugendbeauftragter ist nun Manuel Ernst tätig, der in die Fußstapfen von Marktrat Wolfgang Pötzl tritt. Letzterer hatte nach sechsjähriger Tätigkeit auf eine weitere Ausübung des Amtes verzichtet. Manuel Ernst ist seit längerem im Jugendbereich engagiert, etwa im Stiftlandgau und im Kreisjugendring.

Familienbeauftragte bleibt auch weiterhin Christa Wölfl, als Seniorenbeauftragter bringt sich unverändert Konrad Härtl ein. Bürgermeister Max Bindl sagte, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit dem umgebildeten Quartett freue. Sein Dank galt den beiden ausgeschiedenen Beauftragten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.