28.07.2019 - 16:04 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Sommer im Resl-Garten

Seniorenbeauftragter Konrad Härtl hatte wieder zu der Traditionsveranstaltung "Alt singt mit Jung" in Konnersreuth eingeladen – diesmal an einem besonderen Ort.

Schattige Plätze waren im Reslgarten gefragt, um Schutz vor der Hitze zu suchen. Es wurde gesungen und musiziert.
von Josef RosnerProfil

Bei hochsommerlichen Temperaturen - das Thermomenter zeigte 30°C im Schatten - kamen viele Senioren aber dafür weniger Kinder und Jugendliche in den Resl-Garten.

Unterstützt wurde Konrad Härtl von acht Damen der Frauen Union, die mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee die Gäste bewirteten. Unter den Gästen auch 15 Seniorinnen und Begleitpersonal vom Seniorenzentrum "Haus Phönix" aus Mitterteich.

Musikalisch gaben Monika Kunz und Margot Sölch den Ton an. Gesungen wurden überwiegend Lieder zur Sommerzeit. Zwischendurch lauschten die Gäste, unter ihnen auch Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr, verschiedenen Geschichten zur Sommerzeit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.