21.12.2019 - 10:49 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Von der Straße abgekommen und überschlagen

Der 18-jährige Fahrer eines roten Seat Ibiza kam aus bislang ungeklärten Gründen auf der Staatsstraße zwischen Mitterteich und Konnersreuth von der Straße ab und landete im Straßengraben.

Unfall auf der Staatsstraße Konnersreuth nach Mitterteich am Samstagvormittag. Während der Bergungsarbeiten war die Straße komplett gesperrt.
von Josef RosnerProfil

Aus noch nicht geklärter Ursache kam am Samstagvormittag gegen 8.40 Uhr ein 18-jähriger Fahrer eines roten Seat Ibiza auf der Staatsstraße von Konnersreuth nach Mitterteich, gut einen Kilometer hinter der Ortschaft Rosenbühl, von der Straße ab, überschlug sich und landete mit dem Dach nach unten im Straßengraben.

Der rote Seat Ibiza landete im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach, nachdem er sich überschlagen hatte. Nach Mitteilung der PI Waldsassen ist die Unfallursache unbekannt.

Erst die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien. Durch den Einsatz eines Rettungsspreizers konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug geborgen werden und den ebenfalls anwesenden Kräften des Roten Kreuzes einschließlich Notarztes übergeben werden. Der Fahrer war ansprechbar und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Schätzungen nach dürfte der 18-Jährige nur leichtere Verletzungen erlitten haben. Die Polizeiinspektion Waldsassen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der total demolierte Seat, dessen Zeitwert bei rund 2000 Euro lag, musste abgeschleppt werden. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Konnersreuth, Neudorf-Rosenbühl und Mitterteich. Während der Bergungsarbeiten war die Staatsstraße für den Verkehr gesperrt.

Der rote Seat Ibiza landete im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach, nachdem er sich überschlagen hatte. Nach Mitteilung der PI Waldsassen ist die Unfallursache unbekannt.
Der rote Seat Ibiza landete im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach, nachdem er sich überschlagen hatte. Nach Mitteilung der PI Waldsassen ist die Unfallursache unbekannt.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.