23.03.2020 - 17:22 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Teilnahme war eine Ehrensache

Wie viele andere Musiker in der Region beteiligte sich auch Armin Scharnagl aus Konnersreuth an der bundesweiten Aktion.

Auch Armin Scharnagl, Leiter der Konnersreuther Blaskapelle, spielte am Sonntag Beethovens „Ode an die Freude“ aus dem Fenster seines Wohnhauses.
von Josef RosnerProfil

Auch viele Musiker aus dem Landkreis Tirschenreuth folgten einem bundesweiten Aufruf und auch einer Empfehlung des Nordbayerischen Musikbundes: Gespielt wurde im gemeinsamen Zeichen der Solidarität Ludwig van Beethovens „Ode an die Freude“, die Hymne der Europäischen Union.

Armin Scharnagl sagte, die Teilnahme sei Ehrensache gewesen. Auch weitere Musiker der Konnersreuther Blaskapelle hätten mitgemacht. Das Musikstück sollte ein musikalisches Zeichen für weiteren Zusammenhalt in der aktuellen Situation sein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.