25.07.2019 - 15:53 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Viel erlebt mit Bauer Fritz

Konnersreuther Kinder verbringen ereignisreichen Tag auf Erlebnisbauernhof in Irchenrieth.

Die Kinder und das Team des Kinderhauses haben den Tag auf dem Erlebnisbauernhof sehr genossen.
von Externer BeitragProfil

Etwas Besonderes gab es für die Mädchen und Buben des Konnersreuther Kinderhauses "Mutter vom guten Rat": Zum Abschluss des Kinderhausjahres fuhren alle Gruppen inklusive der Krippengruppe und das gesamte Personal mit zwei Bussen nach Irchenrieth zum Erlebnishof von "Bauer Fritz". Inhaber Friedrich Kick zeigten den Kindern seine Tiere, darunter Ziegen, Kühe, Hühner, Hasen und Fische. Einige davon durften die Kinder auch streicheln. Gemeinsam mit dem Bauern durften sie auch Tauben aufsteigen lassen. Zur Stärkung stand eine Brotzeit mit Weißwürsten, Wiener Würstchen, Brezen, Muffins, Milch und Kaba bereit. Zum Abschluss durften alle Kinder noch auf dem Traktor mitfahren. "Die Kinder erlebten einen rundum gelungenen und schönen Tag auf dem Bauernhof", schreiben die Verantwortlichen. Auch das Team des Kinderhauses habe den Tag sehr genossen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.