Kröblitz bei Neunburg vorm Wald
31.07.2019 - 17:11 Uhr

Acht Schießtermine im Ferienprogramm

Seit vielen Jahren ist der Schützenverein Druidenstein-Schwarzachtal Kröblitz eine feste Größe im Ferienprogramm der ArGe Jugend. Heuer wird der Sommerkalender mit acht Sportveranstaltungen bereichert.

Schützenmeisterin Anja Schütz (links) mit dem Nachwuchs sowie Urlaubsgästen, die an der Einführung in den Schießsport teilnahmen. Bild: dl
Schützenmeisterin Anja Schütz (links) mit dem Nachwuchs sowie Urlaubsgästen, die an der Einführung in den Schießsport teilnahmen.

Mit dem Angebot "Einführung in den Schießsport“ verfolgt der Schützenverein Kröblitz das Ziel, die Jugendarbeit im Verein zu fördern. Damit sollen der Fortbestand des Vereins gesichert und gleichzeitig die Freude am Schießsport geweckt werden. Teilnehmern können dabei nicht nur Kinder aus der Region, sondern auch Urlaubsgäste.

Angelegt werden kann mit zwei Lichtgewehren( Biathlon und Scheibe) sowie mit Luftgewehren. Beim jüngsten Termin waren Urlaubskinder aus Oldenburg so begeistert, dass zwei von ihnen gleich bei der ersten Veranstaltung dem Schützenverein beigetreten sind. Der Jüngste mit fünf Jahren hatte die Schießtechnik schnell erlernt und alle Biathlonscheiben getroffen.

Das Ferienprogramm wird für alle Kinder angeboten. Es warten jeweils attraktive Preise auf die Teilnehmer. Die nächste Veranstaltung findet am Freitag, 2. August, statt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.