04.02.2020 - 15:19 Uhr
Krumbach bei AmbergOberpfalz

Einbrecher stiehlt Bargeld und Schmuck

Schock in Krumbach: Der Einbrecher durchwühlte in einem Einfamilienhaus mehrere Zimmer und stahl Bargeld und Schmuck.

In Krumbach bei Amberg hat ein Einbrecher ein Einfamilienhaus nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Ob sich der Täter im Umfeld der Familie ausgekannt hat? Jedenfalls wusste er, dass die Bewohner des Hauses verreist waren. Der Einbrecher drang zwischen Freitag, 31. Januar, und Sonntag, 2. Februar, gewaltsam in das Haus in der Dürrstraße ein. Er suchte in mehreren Räumen nach Beute und wurde auch fündig. Die Polizei spricht von gestohlenem Bargeld und Schmuck. Der geschätzte Wert liege "im unteren fünfstelligen Eurobereich".

Nun sucht die Polizei nach Zeugen: "Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Dürrstraße in Amberg wahrgenommen?" Sämtliche Beobachtungen hierzu sollen unter Tel. 09621/890-0 mitgeteilt werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.