Krummennaab
18.01.2024 - 12:33 Uhr

"Sing out" mit neuem Programm

Die A-Cappella-Formation "Sing out" aus Krummennaab kehrt auf die Bühne zurück. Der Name des neuen Programms: "Omnibus zum Tinnitus"

Die Sänger von "Sing out" (von links) Gregor Schraml (Tenor), Armin Steinhauser (Bariton), Rudi Kreuzer (Tenor, Chorleitung), Markus Schuller (Bass, Beatbox) und Uli Roth (Bass). Bild: den
Die Sänger von "Sing out" (von links) Gregor Schraml (Tenor), Armin Steinhauser (Bariton), Rudi Kreuzer (Tenor, Chorleitung), Markus Schuller (Bass, Beatbox) und Uli Roth (Bass).

Fünf Jahre war es um die A-Cappella-Formation "Sing out" ruhig geworden. 2018 feierte die damals noch sechsköpfige ihr 25. Bühnenjubiläum mit einem Open-Air-Konzert in der Probstei der Brennerei Schraml in Erbendorf. Danach folgten eine schöpferische Pause und die Zwangsunterbrechung durch Corona. In dieser Zeit gab es auch eine personelle Veränderung und das Ensemble hat sich auf fünf Mann verkleinert.

Alle Lieder, ob Klassiker oder neue Pop-Cover-Versionen, wurden speziell für die neue Fünfer-Besetzung arrangiert. Seit Ende 2022 laufen die Proben und jetzt ist es endlich so weit: 2024 startet "Sing out" wieder durch mit einem neuen Konzertprogramm mit dem Titel "Omnibus zum Tinnitus", schreibt die Gruppe in einer Mitteilung.

Die Premiere ist angekündigt für Samstag, 10. Februar. Spielort für die Premiere ist der Saal beim Rechersimer-Zoigl in Röthenbach. Karten gibt es im Vorverkauf im Laden der Brennerei Schraml in Erbendorf für 18 Euro (Abendkasse 20 Euro). Abfahrt des A-Cappella-Busses ist um 20 Uhr. Weitere Konzerte in der Region sollen folgen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.