Einen großen Erfolg verzeichneten die Floriansjünger zu ihrem Starkbierfest. Die Neuerungen kamen bei den Leuten gut an und ein jeder genoss das süffige Starkbier in der Fahrzeughalle der Feuerwehr. Bei der Musikerwahl traf die Wehr mit dem Musiker und Entertainer Andreas Kraus aus Schwarzenfeld den Geschmack der Gäste.
Er bot ein abwechslungsreiches Musikprogramm und begeisterte das Publikum mit seinen charmanten Gstanzln und seinen Showeinlagen als Elvis oder Blues Brothers. Über die perfekt beschallte Fahrzeughalle mit Boxen in fast jeder Ecke konnte jeder die Musik genießen.
Neu war auch eine Tombola. Die Lose für die Tombola waren schnell ausverkauft und ein jeder fieberte schon auf die Verlosung der Hauptpreise hin. Unter den Losen befanden sich auch Sofortgewinne, die als Freigetränk an der Schenke oder in der nahe gelegenen Bar eingelöst werden konnten. Die Idee, die Bar nicht im Keller zu verstecken und sie ebenerdig mit einem Zelt an die Halle anzubauen, zollten die Gäste mit einem regen Barbetrieb.
Um elf Uhr war es endlich soweit und Vorsitzender Matthias Reul gab mit seiner Stellvertreterin Stefanie Sieder bei der Verlosung die Gewinner bekannt. Den Trostpreis, eine Kiste Starkbier, stiftete die Wehr und gewann die im Dorf als Gewinnerin bekannte Petra Sieder. Über ein wertvolles Küchen-Set von E-Center Grünbauer freute sich Familie Naber und die Grillfestlaustattung mit 20 Steaks und 20 Litern Bier von Getränke Schaumberger gingen an Henry Schindler. Den Hauptpreis, einen 100-Euro-Reisegutschein vom ortsansässigen Reisebüro Meisl gewann der Krummennaaber Mehmet Aran.
Auch das kulinarische Angebot war schnell ausverkauft und die Küche konnte bald Feierabend machen. Insgesamt war das Starkbierfest ein rundum gelungener Abend, was Gäste und Veranstalter sehr freute.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.