13.07.2021 - 16:42 Uhr
KrummennaabOberpfalz

Viertklässler der Grundschule Krummennaab pflanzen Stechpalme

Baumpflanzaktion der vierten Klassen im Bürgerpark Krummennaab.
von Externer BeitragProfil

Es ist seit einigen Jahren Tradition an der Grundschule Krummennaab, dass die Schüler der 4. Klassen zum Ende ihrer Grundschulzeit im Bürgerpark einen Baum pflanzen. Gepflanzt wird dabei immer der jeweilige Baum des Jahres.

Für das Jahr 2021 ist das die Stechpalme. Zur Pflanzaktion begrüßte Bürgermeisterin Marion Höcht die 30 Schüler der Klasse 4 a und der Klasse 4 b zusammen mit den Klassenleiterinnen Ulrike Weiß und Sigrid Reger-Scharf im Bürgerpark. Dort hatten die Mitarbeiter des Bauhofs Krummennaab bereits ein großes Loch vorbereitet. Nachdem Bürgermeisterin Höcht den Schülern einige Informationen zur Stechpalme gegeben hatte, durfte jeder Schüler mit einer Schaufel Erde die Stechpalme fest eingraben. Versehen wird der Baum mit einer Tafel, auf der die Namen der Schüler vermerkt sind. Zum Abschluss der Aktion gab es noch für alle ein Eis – spendiert von der Bürgermeisterin.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.