Anlässlich der Sportlerehrung berichtete Kümmersbrucks Bürgermeister Roland Strehl, dass 40 Personen an der zweiten Auflage der Aktion „Kümmersbruck macht das Sportabzeichen“ teilgenommen haben. Ferner, dass sich drei Fußballjuniorenmannschaften des TSV Kümmersbruck ebenfalls an der Aktion beteiligt haben.
Allerdings konnten die jungen Fußballer nicht zu den veröffentlichten Abnahmeterminen ihr Sportabzeichen ablegen, da sie noch Punktspiele zu absolvieren hatten. Daher wurde kurzerhand ein Sportabzeichentag organisiert, um den Jugendlichen Gelegenheit zum Ablegen der Sportabzeichendisziplinen zu geben.
Dieser fand nun statt und 36 Jugendfußballer der D-, E- und F-Junioren des TSV Kümmersbruck nahmen daran teil. Für die jungen Fußballer eine ganz neue Erfahrung, denn es galt nicht dem Ball hinterher zu laufen, sondern in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit die Bedingungen für das Sportabzeichen in der jeweiligen Altersklasse zu erfüllen. Diese Aufgabe haben sie erfolgreich gemeistert und werden demnächst ihr Abzeichen überreicht bekommen.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.