30.09.2020 - 12:41 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

Mähroboter in Kümmersbruck und Amberg gestohlen

Scharf auf Mähroboter der Marke Husqvarna waren Unbekannte am Wochenende in Kümmersbruck und Amberg. Die Geräte wurden "bei der Arbeit" gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Eventuell kundschafteten die Diebe auch weitere Gärten aus.

Symbolbild.
von Andrea Mußemann Kontakt Profil

In der Porschestraße in Kümmersbruck wurde am Wochenende ein Mähroboter der Marke Husqvarna aus einem umzäunten Grundstück gestohlen. Trotz Diebstahlsicherung bemerkten die Eigentümer das Fehlen des Gartengeräts erst am Montagabend. Der Schaden liegt bei rund 700 Euro.

Ein weiterer Fall wurde in Amberg angezeigt. Aus einem Anwesen in der Friedlandstraße stahlen Unbekannte am Wochenende ebenfalls einen Mähroboter der Marke Husqvarna samt Ladestation. Der Wert des Geräts liegt bei etwa 1400 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die eventuell verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben. "Möglicherweise wurden auch andere Gärten, die von Mährobotern befahren werden, ausgekundschaftet", heißt es im Pressebericht der Polizei. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie hier

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.