01.08.2018 - 13:24 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

Reise durch die Welt der Musicals

„Thank you fort the music“ war das Mottolied und das geneigte Publikum weiß das durchaus zu schätzen. Freudig stimmt es zum Finale beim Musical-Abend im Martin-Schalling-Haus mit ein.

Der Musical-Abend im Martin-Schalling-Haus ist ein voller Erfolg.

(e) Das war, wie zu erwarten, voll besetzt, durften doch die Zuhörer im evangelischen Gotteshaus sozusagen einen Erstauftritt erwarten und erleben: Die Musical-Projekt-Gruppe nahm die Besucher mit auf eine "Reise durch die Welt der Musicals", es wurde ein Abend voller Gefühle und Träume, belebender Musik, eine phantasievolle Reise mit den (musikalischen) Stationen Israel und Ägypten, USA und im weit entfernten Oz.

Die Projekt-Gruppe machte vor dem Dschungel nicht halt und auch eine "Arabische Nacht" durfte nicht fehlen. Die Zuschauer im Martin-Schalling-Haus, das durch die Zentrierung des Raumes auf die Mitte hin geradezu für eine solche Veranstaltung prädestiniert ist, wurden mitgenommen auf eine Lieder-Tour aus bekannten und unbekannten Musicals, durfte die Protagonisten unter der Leitung von Michaela Tobisch und Chorleiterin Rebecca Ostermeier begleiten in ein Nonnenkloster, zu einem Abstecher nach England im 19. Jahrhundert, zu Belle in das verwunschene Schloss des Biestes.

Der Einstieg gelang mit einem Medley von Disney Classics, steigerte sich bis hin zu einem Andrew-Lloyd-Webber-Medley und fand schließlich sein fulminantes Ende mit dem Motto-Lied "Thank you for the music".

Es war ein Abend voller Gefühle und Träume, den die Musical-Projekt-Gruppe dargeboten hat, samt und sonders Amateure, die sich zusammengefunden haben auf die gemeinsame "Reise durch die Welt des Musicals". Darauf haben sich 25 Sänger seit Oktober 2017 vorbereitet, darunter die Solisten Anna Balzer, Christine Schlaffer, Elke Wittig-Schumm, Michaela Tobisch, Reiner Schirm, Richard Hummel, denen das Publikum reichlich applaudierte. Die herrlichen "Reiseeindrücke" ließen sich nach der Premiere bei diversen Knabbereien und einem Glas Wein trefflich analysieren und verarbeiten.

Der Musical-Abend im Martin-Schalling-Haus ist ein voller Erfolg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp