Kümmersbruck
07.03.2019 - 09:53 Uhr

Sperrungen rund ums Zentrum der Kommune

Die Gemeinde Kümmersbruck informiert in einer Pressemitteilung, dass in den nächsten Tagen die Baumaßnahmen rund um den Dorfplatz beginnen. Damit sind umfangreiche Umleitungen verbunden.

Während der Bauarbeiten im Bereich des Kümmersbrucker Dorfplatzes sind viele Straßen nicht befahrbar. Bild: exb
Während der Bauarbeiten im Bereich des Kümmersbrucker Dorfplatzes sind viele Straßen nicht befahrbar.

Während der gesamten Baumaßnahme wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Ab Einrichtung der Absperrmaßnahmen wird die Straße Am Butzenweg ab der Abzweigung Siedlerstraße nur noch in Richtung Amberg befahrbar sein. Im Bereich der Straße Zu den Linden wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben. Allerdings ist eine Durchfahrt zum Dorfplatz für den Zeitraum der Baustelle nicht möglich.

Eine Umleitung für die den Bereich Dorfplatz/Am Butzenweg ist großräumig ausgeschildert und führt über die Vilstalstalstraße/Zeilenstraße/Straße Am Wäldchen zurück zum Butzenweg. Ortskundigen wird empfohlen den Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Verwaltung bittet darum, auch die Aushänge an den Bushaltestellen zu beachten. Für Fragen steht die Bauverwaltung der Gemeinde Kümmersbruck während der bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.