27.01.2020 - 14:08 Uhr
KulmainOberpfalz

10000 Artikel fürs Kind auf den Tischen

Übervoll, vor allem mit Kleidung, waren die Tische im Betriebsgebäude des Sportvereins.
von Arnold KochProfil

Anlaufpunkt für Muttis und junge Familien war am Samstag der Flohmarkt "Rund ums Kind" im Mehrzweckraum des SV-Sportbetriebsgebäudes. Dorthin musste wegen der anstehenden Generalsanierung des Haus des Gastes zum zweiten Mal ausgewichen werden. Berge von Bekleidung für Frühjahr und Sommer, Spielsachen und sonstige Kinderartikel von rund 125 Anbietern füllten den Saal. Besonders gefragt waren auch Umstandsmode, Bodys, Spielsachen, Bücher, CDs, Fahrzeuge, Kindersitze und -wagen, Tupperware und Schuhe.

Jeder, der für den Flohmarkt einen Kuchen oder eine Torte spendiert hatte, durfte in den Vorverkauf, ebenso Schwangere mit Mutterpass. Insgesamt haben die Frauen des Flohmarktes rund 10 000 Artikel etikettiert. 20 Prozent des Verkaufspreises sind für die Kinder und Jugendliche der Gemeinde. Wer sich etwas Zeit nahm, probierte das selbst hergestellte Backwerk, ließ sich eine Tasse Kaffee schmecken oder nahm die Kuchen- und Tortenspezialitäten mit nach Hause.

Wer suchet, der findet. Bei rund 10000 Artikeln war es aber nicht immer einfach, etwas Passendes für den Nachwuchs zu entdecken.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.