23.01.2020 - 17:50 Uhr
KulmainOberpfalz

Bäume helfen Kulmainer Feuerzwergen

Übervoll war der Anhänger, den die Aktiven der Kulmainer Feuerwehr mit eingesammelten Christbäumen gefüllt haben.
von Externer BeitragProfil

Mitglieder der Feuerwehr betätigten sich auch heuer als Christbaumsammler. Rund 90 ausgediente Christbäume ein. Der Spendenerlös aus der Sammelaktion ging an Feuerzwerge der Brandschützer. Die Betreuer und der Feuerwehrnachwuchs bedankten sich mit einem gemeinsamen, selbstgekochten Mittagessen bei den Helfern der Sammelaktion. Ein weiterer Dank ging an alle Spender.,

Als nächste Veranstaltung plant die Kinderfeuerwehr am Samstag 28. März, ab 14 Uhr einen Familiennachmittag im Kulmainer Feuerwehrhaus. Dort sind neben verschiedenen Attraktionen für Mädchen und Buben auch Informationen rund um die Feuerwehr zu finden. Gern geben die Veranstalter auch Auskunft für interessierte Kinder, die gerne zu den Feuerzwergen kommen möchten. Auch Erwachsene werden nicht zu kurz kommen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wird unter anderem Kaffee und Kuchen sowie selbst gemachte Pizza geben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.