57 Mitglieder zählt der Wanderverein derzeit, führte Vorsitzender Ralf Menzel in der Jahreshauptversammlung aus. Da Corona die normalen Vereinsaktivitäten sehr stark eingeschränkt hatte, erinnerte er lediglich an vier Monatsversammlungen, einen internen Preisschafkopf, einen Arbeitseinsatz rund um die Waldseehütte, ein "Hüttenwirte-Essen" in Fichtelberg und die Weihnachtsfeier in Kemnath.
Ralf Menzel dankte den treuen Mitgliedern und allen Hüttenwirten für ihre Dienste sowie allen Helferinnen und Helfern. Bei der Waldseehütte wurde der untere Kellereingang mit einer neuen Stützmauer gesichert, der Eingangsbereich wurde neu gepflastert. Der Getränkekeller hat eine neue Tür erhalten. Nach zwei Jahren Wartezeit konnte der Stromzählerkasten ausgetauscht werden. Zudem hat der Verein 10 Bierzeltgarnituren angeschafft. Besonders freute sich Ralf Menzel, dass zum Jahreswechsel mit Heinz Zucker ein neuer Hüttenwirt gefunden werden konnte.
Laut Kassier Rüdiger Veigl haben die umfangreichen Sanierungsarbeiten die Kasse sehr strapaziert. Revisor Peter Busch bescheinigte ihm ordentliche Kassenführung.
"Wer sich körperlich und geistig fit hält, der sorgt nachhaltig gegen Beschwerden vor", warb Bürgermeister Günter Kopp für die Aktivität beim Wanderverein. Die großen Wandertage aus früheren Zeiten haben bleibende Eindrücke und Erlebnisse hinterlassen, der Nachwuchs lasse sich aber nur schwer fürs Wandern begeistern.
Die Gemeinde hat fünf Wanderwege mit roten Markierungen und Nummern ausgewiesen. Spätestens im Herbst soll am alten Feuerwehrhaus eine Tafel aufgestellt werden, aus der die Routen ersichtlich sind, kündigte Kopp an. Zudem werde noch ein Flyer erstellt. Er bat den Verein, eine Patenschaft für einen der Wanderwege zu übernehmen.
Der Rathauschef lobte die Mitglieder für den ordentlichen und sauberen Zustand der Waldseehütte und deren Umfeld. Zuletzt dankte Vorsitzender Menzel Bürgermeister Kopp für seine Unterstützung.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.