09.04.2020 - 16:53 Uhr
KulmainOberpfalz

Regenbogen im Kindergarten in Kulmain

Im „Kinderhaus Mobile“ haben die Erzieherinnen die freie Zeit genutzt, um eine Idee in die Tat umzusetzen.

Der bunte Regenbogen leuchtet in allen Farben. Er gibt den Kindern Hoffnung und jeder einzelne Teil von ihm ist so individuell wie jedes Kind.
von Externer BeitragProfil

Die Fenster erstrahlen nun in bunten Regenbogenfarben. Jedes Kind konnte dazu seinen Teil beitragen. Die Kleinen waren eingeladen, ein Blatt mit einer vorher ausgemachten Farbe zu gestalten. Der Fantasie waren hier keine Grenzen gesetzt. Den Erzieherinnen war es wichtig, dass die Kreativität auch zu Hause weiter gefördert wird und gemeinsam etwas Wunderschönes entsteht. „Der Regenbogen soll auch in dieser Zeit den Kleinsten beim Vorbeigehen an der Tagesstätte ein Zeichen der Hoffnung geben, dass wir uns auf bessere Zeiten freuen und hoffentlich wieder alles gut wird und die Kleinen unseren Kindergarten bald wieder betreten könnenIm „Kinderhaus Mobile“ haben sich die Erzieherinnen die freie Zeit genutzt, um eine Idee in die Tat umzusetzen. Die Fenster erstrahlen nun in bunten Regenbogenfarben. “, so die Verantwortlichen. Bei diesem Farbspiel halfen alle Kinder aus der Krippe, dem Kindergarten sowie die Vorschul- und Schulkinder, die teilweise Nachmittag-Betreuung in Anspruch nehmen, kräftig mit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.