"Kegeln macht Spaß und wir haben alle gewonnen", meinten die Kinder, die am Kinderkegelnachmittag des SV Kulmain teilgenommen hatten. Mit dem Schnupperkegeln hatte der Sportverein nach dem Zeltlager ein weiteres Freizeit- und Ferienangebot für den Gemeindenachwuchs im Rahmen des Ferienprogramms parat. Dabei waren fünf Kinder auf der SV-Kegelanlage vollauf vom Kegelsport begeistert.
Die Kegelschnupperer im Alter von sechs bis acht Jahren schoben mit Ehrgeiz die Jugendkugeln in die Vollen, wobei zahlreiche Spiele und Wettkämpfe sowie der eigene Siegeswille ein übriges taten, um sie zur Konzentration auf der Bahn und zu guten Leistungen anzustacheln. Unter Anleitung von Christina Kastner und Irene Schmidt war für die teilnehmenden Kinder während der zwei Übungsstunden Spaß auf der Zweibahnen-Anlage angesagt. Zunächst informierten die beiden Kegelaktiven über den Sport und die Wettkampfregeln, bevor die Kinder die Jugendkugeln in die Hände nahmen.
Beim Probekegeln wurden die Kinder beim Bewegungsablauf vor dem Ablegen der Kugel auf der Bahn unterstützt und angeleitet. Mit zunehmender Übungsdauer landeten immer weniger Kugeln in der Rinne und räumten im Neunerquadrat die Keile ab. Ob beim Kegeln in die Vollen oder vielen weiteren Einzel- und Gruppenspielen - die Kinder waren mit Eifer und Ehrgeiz dabei. Im Wettkampf und bei den Kegelspielen lobten die Trainer den angehenden Kegelnachwuchs. So verging der Kegelnachmittag im Nu.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.