12.07.2018 - 09:26 Uhr
KulmbachOberpfalz

Schwerer Unfall bei Stadtsteinach

Ein Toter und zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen, 12. Juli, auf der Staatstraße zwischen Presseck und Stadtsteinach.

Symbolbild
von Eva Hinterberger Kontakt Profil

Stadtsteinach. Drei Personen waren am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr in einem VW Passat auf der Staatsstraße 2195 von Presseck in Richtung Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) unterwegs. Nach ersten Informationen der Polizei, kam das Fahrzeug in einer Linkskurve, auf Höhe der Ortschaft Schwand, aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Ein 30-jähriger Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei tödlich verletzt. Der 52-jährige Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein weiterer Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Staatstraße 2195 wurde für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Am Unfallwagen entstand Totalschaden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.