Schirnding
20.07.2026 - 12:09 Uhr

Kunstausstellung „Blickwinkel“ der Künstlerfamilie Dick in Schirnding

24. Juli, 19 Uhr: Die Künstlerfamilie Dick präsentiert ihre neue Ausstellung „Blickwinkel“ im Gemeindezentrum Schirnding. Die Vernissage wird musikalisch von Sängerin RAY.AN umrahmt.

Ray.An umrahmt die Vernissage der Familie Dick. Bild: Anelia Janeva
Ray.An umrahmt die Vernissage der Familie Dick.
  • Was: Kunstausstellung „Blickwinkel“ der Künstlerfamilie Dick
  • Wann: Freitag, 24. Juli, um 19 Uhr
  • Wo: Gemeindezentrum in Schirnding

Am Freitag, 24. Juli, um 19 Uhr findet im Gemeindezentrum in Schirnding die neue Kunstausstellung „Blickwinkel“ der Künstlerfamilie Dick aus Mitterteich statt. Carsten und Inge Dick entdeckten bereits 1990 ihre gemeinsame Leidenschaft für die Kunst und präsentierten 1992 ihre erste Ausstellung unter dem Namen „Art Card“. Seither folgten zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in der Region, unter anderem im Kunsthaus Waldsassen, im Museum Mitterteich, im MAK Kultur Marktredwitz sowie im Rahmen der KunsTräume Selb.

Gemeinsam mit ihren Söhnen Moses und Levi bilden sie heute eine Künstlerfamilie, die unterschiedliche künstlerische Schwerpunkte vereint und regelmäßig gemeinsam ausstellt. Bewusst konzentriert sich die Familie auf Ausstellungen im regionalen Umfeld. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von der Sängerin „Ray.An“. Sie vereint kraftvollen Rock, Country-Vibes und authentische Texte zu einem einzigartigen Sound.

Die Ausstellung läuft bis zum 23. August 2026 und ist für Besucherinnen und Besucher immer sonntags von 14 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. Zudem kann die aktuelle Ausstellung auch im Rahmen des diesjährigen Künstlerfestes am 7. August 2026 besichtigt werden.

Weitere Informationen zur Ausstellung und den Öffnungszeiten sind bei der Verwaltungsgemeinschaft Schirnding erhältlich.

Diese Meldung ist mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.