Das Fernweh ihres Ehemannes Erwin brachte für Christl Bock vom Lennesriether Haselranken das Glück. Die aus Nordrhein-Westfalen in die nördliche Oberpfalz gezogene Frau feierte ihren 80. Geburtstag. Ihr Ehemann war 1955 von Neuenhammer in die Klingenstadt Solingen gezogen. Dort lernte er vier Jahre später beim Schwimmen und später im angrenzenden Tanzlokal seine Christl kennen und lieben. Im Februar 1960 heiratete das Paar, wenig später kam Sohn Gerald zur Welt.
Die Neuachtzigerin war gelernte Technische Zeichnerin, arbeitete als Verkäuferin und war in Solingen zusammen mit ihrer 16 Monate jüngeren Schwester aufgewachsen. Anfang der 70er Jahre zog es die kleine Familie Bock in die Oberpfalz. Sehr harmonisch verbrachte die Jubilarin den Jubeltag mit ihrem Mann, Sohn Gerald, der auf dem Flugplatz Latsch in Weiden als Flugleiter für einen geordneten Betrieb sorgt. Auch die Nachbarn ließen es sich nicht nehmen, herzlich zu gratulieren. So kamen auch Bürgermeister Josef Beimler und Pfarrer Norbert Götz und wünschten alles Gute, ebenso Schwägerin Maria Sperl.
Zeitung lesen, Gartenarbeiten und die Nachrichten schauen, sind die täglichen Rituale von Christl Bock. Donnerstags kommt auch Sohn Gerald zu Besuch. Ehemann Erwin ist ein eingefleischter Fan des 1. FC Nürnberg. „Ich schau mir die Spiele im Fernsehen zwar nicht mit an, drücke aber den Glubberern fest die Daumen“, sagte sie mit einem Lächeln im Gesicht.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.