"Wir kochen Apfelmus aus Kornäpfeln und backen Waffeln" war das Thema und über 20 Mädchen und Buben waren gekommen. Resi Vitzthum erklärte für alle Beteiligten, was zu einem leckeren Apfelmus gehört. Ermelinde Steiner hatte reife Kornäpfel von den Apfelbäumen ihres heimischen Gartens vorsichtig geerntet und gewaschen.
Annelies Plödt, Erika Käs, und Anita Lindner kümmerten sich zusammen mit den Kindern um die Zubereitung. "Es wurde samt Schalen und Kernhaus gekocht", erklärte Resi Völkl. Anschließend wurde es in der Passierschüssel "Flotte Lotte" zerkleinert und püriert. Den Teig für die Waffeln hatte Maria Völkl vorbereitet. Genüsslich "verdrückten" die Ferienkinder das leckere Apfelmus samt Waffeln und Puderzucker.
Für viele Buben stand gestärkt ein anschließendes Fußballspiel im Schulgarten nichts mehr im Wege und die Mädchen turnten an den Spielgeräten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.