20.05.2020 - 15:25 Uhr
LeonbergOberpfalz

Dankurkunde für Alois Männer

Alois Männer aus Leonberg ist seit 40 Jahren als Feldgeschworener tätig.

Mit einer Urkunde dankte der Freistaat Bayern Alois Männer (rechts) für seinen vierzigjährigen Einsatz als Feldgeschworener. Überreicht wurde die Urkunde von Bürgermeister Johann Burger, der dazu auch die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte.
von Josef RosnerProfil

Am Ende der konstituierenden Gemeinderatssitzung hatte Bürgermeister Johann Burger noch eine hohe Auszeichnung für Alois Männer. Im Auftrag des Bayerischen Finanzministeriums und des Finanzministers Albert Füracker überreichte Burger an Alois Männer eine Dankurkunde für seinen nunmehr 40-jährigen Einsatz als Feldgeschworener. "Normalerweise finden diese Ehrungen im Landratsamt statt, aufgrund der Coronakrise ist dies derzeit nicht möglich", betonte Burger.

Der Bürgermeister bedankte sich bei Alois Männer für dessen ehrenamtliches Engagement. Dabei konnte er auch den Dank des Landrats überbringen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.