Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag bei Leonberg (Landkreis Tirschenreuth). Eine Autofahrerin wollte die Kreuzung der Kreisstraßen TIR22 und TIR40 bei Leonberg überqueren, stieß dabei aber mit einem Wagen zusammen, der auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war.
Durch die Kollision erlitten zwei Personen leichte Verletzungen, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Letztere musste von Einsatzkräften aus dem demolierten Fahrzeug befreit werden und wurde mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen. In einem der Autos befand sich auch ein Hund, der zur tierärztlichen Behandlung gebracht wurde.
Zum Unfallort ausgerückt waren neben Notarzt und weiteren BRK-Helfern die Feuerwehren Mitterteich, Leonberg und Waldsassen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.