21.09.2021 - 13:32 Uhr
LeonbergOberpfalz

Josef Wührl neuer Ortssprecher für Hofteich

Josef Wührl junior (links) wurde als neuer Ortssprecher für Hofteich von Bürgermeister Johann Burger (rechts) im Gemeinderat Leonberg willkommen geheißen. Wührl löste nach 13-jähriger Tätigkeit Sonja Schmid ab.
von Josef RosnerProfil

Neu gewählt wurden Ende Juli die Ortssprecher für Dobrigau, Forkatshof, Hofteich und Leonberg. In der jüngsten Gemeinderatssitzung gab Johann Burger die Ergebnisse bekannt. Neuer Ortssprecher für Hofteich ist Josef Wührl junior. Er löst Sonja Schmid ab, die nach 13 Jahren im Amt nicht mehr kandidiert hatte. Ihre Verabschiedung soll später in einem geeigneten Rahmen vorgenommen werden, wie es hieß.

Josef Wührl wurde vom Bürgermeister auf seine Verschwiegenheitspflicht hingewiesen und offiziell als neuer Ortssprecher im Gemeinderat willkommen geheißen. Im Amt bestätigt wurden die Ortssprecher Harald Teubner (Dobrigau), Werner Faltenbacher (Forkatshof) und Johann Ockl (Leonberg). Der Bürgermeister dankte allen Gewählten dafür, dass sie für das Gemeinwohl ihre Freizeit opfern, und bat sie, sich intensiv für die Belange ihrer Dörfer einzubringen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.