Im Pfarr- und Jugendheim beginnen an diesem Donnerstag die gut zweiwöchigen Arbeiten zum Einbau neuer Fenster. Wegen der Maßnahmen ist das Pfarr- und Jugendheim bis zum 13. September geschlossen, erst danach sind wieder Veranstaltungen möglich.
Insgesamt werden 18 bestehende Fenster durch neue Holzfenster in altdeutscher Bauweise ersetzt. Das Denkmalschutzamt habe dies abgesegnet, wie Bürgermeister Johann Burger informierte. Die Kosten bezifferte er auf 62 000 Euro, wobei 90 Prozent davon mit Fördermitteln aus dem Kommunalinvestitionsprogramm (KIP) abgedeckt werden. Den Rest teilen sich die Gemeinde und die Kirche, so wie es auch schon bei den bisherigen Sanierungsmaßnahmen der Fall war.
Burger zeigte sich erfreut über das weiterhin gute Miteinander zwischen Pfarrei und Gemeinde, nur so sei diese Lösung überhaupt möglich.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.