Schnell eine Lösung hatte der 63 Mitglieder zählende Bienenzuchtverein Leonberg parat, nachdem die Gemeinde heuer keinen Weihnachtsmarkt abhält. Kurzerhand haben sie sich entschlossen, etwas Eigenes auf ihrem Vereinsgelände, in unmittelbarer Nahe des Leonhardi-Parkplatzes, abzuhalten. Geboren war der 1. Leonberger Imkerglühmarkt, der nun am Sonntag, 26. November, ab 14 Uhr über die Bühne geht. Gefeiert wird bis um 22 Uhr.
Vorsitzender Michael Wohlrab und seine Vorstandskollegen haben ein attraktives Programm ausgearbeitet. Es wird dies der erste Glühmarkt des 1901 gegründeten Vereins sein. Gefeiert wird auf dem Vereinsgelände und in den Räumen des Imkerhauses. Zunächst gibt es Kaffee und Kuchen, im Essensangebot befinden sich Pulled-Pork-Burger, Gulaschsuppe und Bratwürste. Weiter gibt es Kaiserschmarrn, Crêpes und Schokospieße. Damit es einem warm ums Herz wird, werden zudem „Heiße Biene“, roter und weißer Glühwein sowie Kinderpunsch angeboten.
In der Losbude warten 500 attraktive Preise, unter anderem Christbäume, auf die Gewinner. Ein Los kostet einen Euro. Insgesamt sind am Glühmarkt über 25 Helfer des Vereins integriert. Sie alle sorgen sich um das leibliche Wohl der Gäste. Der Erlös ist für den Unterhalt des Imkerhauses bestimmt. "Die Bevölkerung ist herzlich ins adventlich geschmückte Imkerhaus nach Leonberg eingeladen", so die Organisatoren.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.