03.08.2018 - 10:21 Uhr
Letzau bei TheisseilOberpfalz

Feuerwehr feiert mit Bürgern

Mit dem "Tag der Feuerwehr" stellten die Floriansjünger sich und ihre umfangreichen Aufgaben der Bevölkerung vor

Die Kinder und Jugendlichen zeigen viel Interesse am Rüstwagen der Feuerweh, bevor sie zu einer Rundfahrt mit Blaulicht durchs Dorf aufbrechen.
von Rita KreuzerProfil

(zer) Ein Rüstwagen der Feuerwehr Weiden hatte Station vor dem Gerätehaus am Dorfweiher gemacht. Er war bald von der Jugend umlagert. Klaus Heimann zeigte den Jüngsten, was darin alles versteckt ist. Gemeinsam rollten sie Schläuche aus und setzten Atemschutzmasken auf. Dann ging es durch das Dorf zu einer Rundfahrt im Tragspritzenfahrzeug. Kommandant Jürgen Götz saß am Steuer.

Derweil ließen sich die Gäste Gegrilltes im Zelt schmecken. Vorsitzender Florian Neumann und sein Team kümmerten sich um die Kinder und Jugendlichen. Sie durften unter anderem mit Wasserschläuchen einen Gymnastikball aus der Halterung spritzen oder sich als Mäuschen und Kätzchen schminken lassen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.