14.02.2020 - 11:52 Uhr
Letzau bei TheisseilOberpfalz

Second-Hand-Jacken für Feuerwehr die erste Wahl

Neue, aber gebrauchte Überjacken hat die Feuerwehr Letzau jetzt überreicht bekommen. Im Sinne der Nachhaltigkeit entlastet das auch die Gemeindekasse.

Bürgermeisterin Marianne Rauh übergibt die Jacken den Kommandanten Jürgen Götz und Michael Schwägerl.
von Gabi EichlProfil

Es muss nicht immer etwas Neues sein. Die Feuerwehr hat gute gebrauchte Überjacken für ihre Aktiven bekommen. Bürgermeisterin Marianne Rauh übergab die Jacken in der Jahreshauptversammlung den beiden Kommandanten Jürgen Götz und Michael Schwägerl. Götz betonte, die Jacken seien in sehr gutem Zustand, und warum solle man nicht auf diese Weise die Gemeindekasse entlasten. Er dankte gleichzeitig den Vorgängern im Amt der Kommandanten, Karl Völkl und Christian Schwägerl, die in ihrer Dienstzeit den Kauf der Jacken von der Feuerwehr Bechtsrieth eingefädelt hatten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.