02.08.2018 - 14:55 Uhr
Letzau bei TheisseilOberpfalz

Wasserspiele mit Licht und Fontänen

Eine Lichtershow mit tanzenden Wasserfontänen gab es vor 30 Jahren schon mal. Die Brüder Josef und Hans Heil hatten es in abgespeckter Form damals schon einmal inszeniert.

Drei Tüftler zeigen den Letzauern eine Licht-Wasser-Show mit Fontänen, Farben und Musik der Extraklasse.
von Rita KreuzerProfil

(zer) Jetzt haben sie Korbinian Haberkorn eingebunden, um das Ganze zu modernisieren. Zu dritt planten sie einen Lampionabend mit einer 40 Minuten langen Wasser-Licht-Show. Die Anlage platzierten sie in den Dorfweiher und änderten die Vorstellung mit bunten Scheiben und 14 eingebauten Düsen. In einem Fangkorb drehten sich die Strahler, die Fontänen richteten sich nach außen, wobei die Höhe der Lichtkegel variierte. Dazu klang die Musik mal getragener, mal flotter. Haberkorn steuerte die Technik mit dem Computer von außen. In Klassik wechselte mit Blasmusik, Pop und Rock ab synchron zu den Lichteinspielungen und den Wasserspielen. Im Zelt feierten die Gäste anschließend mit der Feuerwehr. Die Mitternachtsshow zeigte in einer Wiederholung auch den Spätankömmlingen das Spektakel noch einmal.

Drei Tüftler zeigen den Letzauern eine Licht-Wasser-Show mit Fontänen, Farben und Musik der Extraklasse.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.