17.08.2018 - 15:03 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Drei Traktoren gestohlen

Von einem Firmengelände in Leuchtenberg sind drei Traktoren der Marke "John Deere" gestohlen worden. Die Täter montieren dazu Teile des Zauns ab.

Über Nacht verschwanden vom Gelände einer Firma in Leuchtenberg drei Traktoren der Marke "John Deere".
von Christine Ascherl Kontakt Profil

Der Schaden ist enorm: Er liegt laut Kriminalpolizei Weiden bei 300 000 Euro. Der Diebstahl sei der Polizei erst am Freitag gemeldet worden, teilt die Pressestelle des Präsidiums Regensburg mit. Nach aktuellem Kenntnisstand kamen die Diebe in der Nacht zum 11. August gegen 2.45 Uhr. Sie montierten Zaunfelder ab und gelangten so auf das Gelände. Auf bislang unbekannte Weise setzten sie die drei Traktoren in Gang und fuhren durch das Loch im Zaun vom Grundstück. Die Polizei nimmt an, dass die Fahrzeuge später auf ein größeres Transportfahrzeug aufgeladen wurden.

Die Kripo bittet um Hinweise auf Personen und Fahrzeuge in der Tatnacht, Telefon 0961/401-291. Der Diebstahl könnte auf Zeugen wie eine herkömmliche Verladesituation gewirkt haben.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.