Leuchtenberg
12.07.2022 - 09:20 Uhr

Feuerwehr Leuchtenberg weiter gut ausgebildet

Die Schiedsrichter beobachten alles sehr genau ob auch jeder Handgriff sitzt. Bild: sl
Die Schiedsrichter beobachten alles sehr genau ob auch jeder Handgriff sitzt.

Bei der Feuerwehr Leuchtenberg wird stets versucht, dass alle Aktiven auf dem aktuellsten Stand der Ausbildung sind, um bei Einsätzen Hilfe zu leisten. Zwei Gruppen legten mit Erfolg ihre Leistungsabzeichen ab. Das sah sich auch Bürgermeister Anton Kappl vor Ort an. Das Schiedsrichterteam Kreisbrandinspektor Martin Weig und die beiden Kreisbrandmeister Christian Demleitner und Matthias Schmidt überprüften alles sehr genau. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung.

Bei der Gruppe I absolvierten Stufe 2 Klaus Frischholz und Philipp Pausch; Stufe 3 Johannes Messer und Roman Scharff; Stufe 4 Laura Scharff; Stufe 5 Lisa Renner; Stufe 6 Marina Burger und Dominik Schön. Bei der Gruppe II bestanden Inge Frischholz und Peter Scharff die Stufe 1 und Luis Bauer Stufe 3.

Außerdem wurden Laura Scharff, Florian Ermer und Lisa Renner zu Atemschutzträgern ausgebildet. Die Marktgemeinde finanzierte auch die Lkw-Führerscheine für die Leuchtenberger Feuerwehr. Somit dürfen jetzt auch die Vorsitzende der Wehr Nicole Scharff sowie Florian Ermer und Kommandant Manuel Tschierschke das Feuerauto bei Einsätzen selbst fahren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.