02.08.2018 - 08:52 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Froschkönig und Rapunzel lassen grüßen

Fast 25 Kinder erleben in Leuchtenberg eine traumhafte Märchenwanderung. Die DJK und die Gymnastikgruppe hatte im Rahmen des Ferienprogrammes der Marktgemeinde dazu eingeladen.

Die Kinder haben sich nach soviel Märchen eine Stärkung verdient.
von Sieglinde SchärtlProfil

(sl) Fast 25 Kinder erlebten beim Ferienprogramm mit DJK und Gymnastikgruppe eine traumhafte Märchenwanderung.

Während Manuela Krämer und Maria Schönknecht die Kleinen begleiteten, bereiteten Marga Beierl-Schieder und Renate Simon die Stärkung vor. Die Buben und Mädchen durften die Märchen erraten, und so gab es an verschiedenen Stellen immer wieder Hinweise, wo den "Rapunzel" oder der "Gestiefelte Kater" sein könnten.

Auch die Bäckerin der Bäckerei Woldrich gab Tipps und dazu bei der Sommerhitze für jeden ein Eis. Zwei Stunden waren die Kinder unterwegs. Vor der Mehrzweckhalle war ein Sommerbüfett mit Weintrauben, Melonen, Pfirsichen, Tomaten und Wurstsemmeln aufgebaut. Im Ziehwägelchen daneben waren die Getränke bereitgestellt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.