30.04.2019 - 09:10 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

"Jesus segnet uns"

Am Weißen Sonntag traten drei Kinder der Pfarrei Leuchtenberg erstmals vor den Tisch des Herrn, um in der heiligen Kommunion den Leib Christi empfangen.

Pfarrer Adam Nieciecki mit den Kommunionkindern.
von Ernst FrischholzProfil

Die Kommunionfeier in Leuchtenberg hatte das Thema „Jesus segnet uns“. Xaver Bauer aus Leuchtenberg, Luisa Preßl aus Wieselrieth und Maximilian Schoßmeier aus Leuchtenberg (von rechts). "Kehr bei mir ein, sei Du mein Gast. Du bist herzlich eingeladen. Ein guter Gastgeber möchte ich sein. Vorbereitet in meinem Inneren auf deinen Besuch, einen Hausputz habe ich gemacht in meiner Seele. Den Platz dir bereitet und in mir frei geräumt, weil ich würdig sein will, dass du eingehest unter mein Dach und Heimat findest in mir." Unter diese Aussagen stellte Pfarrer Adam Nieciecki diesen christlichen Akt. Die Eltern waren als Lektoren in die Messfeier eingebunden.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.