16.08.2018 - 12:27 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Josef Zitzmann verlässt Marktgemeinderat

Der personelle Wechsel im Marktgemeinderat setzt sich fort. Nach der Vereidigung von Marktrat Andreas Gruber beschloss der Marktgemeinderat einstimmig, dem Antrag auf Entlassung aus dem Gremium von Marktrat Josef Zitzmann zu entsprechen.

Bürgermeister Anton Kappl (links) überrreicht dem ausscheidenden Marktrat Josef Zitzmann eine Dankurkunde.
von Walter BeyerleinProfil

(bey) Zitzmann hatte im Schreiben vom 9. Juli dafür gesundheitliche Gründe genannt. Er gehörte dem Marktgemeinderat seit dem Jahr 2002 an. Laut Bürgermeister Anton Kappl sei dieses Eintrittsjahr eine „turbulente Phase“ in der Kommunalpolitik der Gemeinde gewesen. Zitzmann sei während der Zugehörigkeit zum Marktgemeinderat an der Entscheidung zu großen Projekten, wie der Errichtung der Kläranlage, der Sanierung der Schule und im Straßenbau beteiligt gewesen. Als wichtiger Berater mit einem großen Erfahrungsschatz werde Josef Zitzmann dem Marktgemeinderat fehlen, sagte das Gemeindeoberhaupt. Josef Zitzmann dankte für eine „schöne Zeit“, die er nicht missen möchte. Sein Dank galt allen Marktgemeinderäten für die Zusammenarbeit.

Bürgermeister Anton Kappl (links) überreicht dem ausscheidenden Marktrat Josef Zitzmann das große "Leuchtenberg-Bild".

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.