07.10.2019 - 11:03 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Kinderturnen: Wechsel bei Übungsleitern

Das Kinderturnen der DJK ist beliebt. Interessierte mussten schon auf die Warteliste. Nun gibt es einen personellen Wechsel.

Renate Simon bedankt sich bei Übungsleiter Manuel Tschierschke (von links) und stellt zugleich die drei Neuen vor: Manuel und Carolin Bodensteiner sowie Carolin Lindner.
von Sieglinde SchärtlProfil

Drei Jahre lang war Manuel Tschierschke der Leiter des Kinderturnen der DJK-Gymnastikgruppe. Wöchentlich trafen sich die Mädchen und Buben in der Mehrzweckhalle zu ihren Turnstunden, und sie kamen stets gerne. Groß war der Andrang der Kleinen im Alter von von vier bis sieben Jahren. Bei dem Kinderturnen wurde er von Jasmin Krämer, Franziska Kappl und Karin Preßl unterstützt.

Vorsitzende Renate Simon bedankte sich mit einem Präsent bei dem scheidenden Übungsleiter Tschierschke und stellte beim Abschied seine wertvolle ehrenamtliche Arbeit lobend heraus. Zugleich stellte sie die neuen Übungsleiter Carolin und Manuel Bodensteiner und Carolin Lindner vor, die seit 1. Oktober jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr dafür sorgen, dass Kleinen in Bewegung bleiben. Die Anmeldungen war so enorm, das sogar Kinder auf die Warteliste mussten.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.