Leuchtenberg
17.07.2022 - 10:48 Uhr

Sommerfest in der Kita Leuchtenberg

Die Mädchen und Buben des Kindergarten St. Johannes zeigten ihre künstlerischen Fähigkeiten beim Sommerfest. Eltern, Geschwister, Großeltern, Bürgermeister Anton Kappl, Pfarrer Stanislaw Fel (zur Zeit Urlaubsvertretung) und Schulleiterin Beate Vetterl staunten über das tolle Programm. Der Rathauschef hatte sogar eine Hüpfburg mitgebracht, die die Kleinen nach ihren Aufführungen ausgiebig beschlagnahmten.

Erzieherin Veronika Hirmer führte mit ihrem Team durch das Programm und die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Mit dem Lied „Kids for Olympia“ begann das Fest und anschließend führten die Vorschulkinder einen Feuertanz auf. Die Vorschulkinder kündeten auch die Einlagen durchs Mikro an. Die Mäusegruppe sang „Wir bewegen uns“ und tanzten und hüpften dazu. Die Spatzenkinder schwangen die Rhythmikbänder und und tanzten mit dem Reifen dazu. Die Eulenkinder „waren fit wie ein Turnschuh“ und das zeigten sie bei ihrem Auftritt und dem Lied „Theo, Theo ist fit.“ Abschließend gab es für jede Kindergartengruppe einen eigenen Applaus, dazu wurden sie von den kleinen Ansagerinnen aufgefordert. Auch dem Elternbeirat, den Erzieherinnen, den Besucher und „alle die wir jetzt vergessen haben“, wurde ein Dankapplaus geschenkt.

Nach soviel Attraktionen gabs dann die Stärkung im Schatten des Garten auf dem Kindergartengelände. Der Elternbeirat hatte für Essen und Trinken gesorgt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.