07.05.2020 - 14:56 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Walburgisaktion sorgt für Freude

„Liebe Edeltraud, liebe Daniela, lieber Patrick, wir würden gern mit euch spielen, singen und basteln, wir vermissen euch sehr.“ so steht es auf den Plakaten die seit der Walburgisnacht am Zaun des Kindergarten St. Johannes hängen.

Der Zaun an der Kindergartentagesstätte St. Johannes ist bunt, denn er ist mit den Wünschen der Kleinen versehen.
von Sieglinde SchärtlProfil

Die Eltern der roten Gruppe hatten die Idee und so machten sich die Kleinen ans Werk. Sie malten die Buchstaben, ihre Wünsche, ganz bunt aus und zeichneten auch Symbole und Blumen dazu. So entstanden bunte Wunderwerke. Die Eltern laminierten die bunten Bilder und hängten sie vor dem Kindergarten an den Zaun.

Die Freude beim Kindergartenpersonal war sehr groß und es war gerührt, denn es vermisst „seine Kinder“ sehr.

Das Kindergartenteam hat auch viele Aufgaben für die Kleinen vorbereitet wie Spiele, Bastelanleitungen und vieles mehr, welche von den Eltern der Kinder abgeholt werden können. So wird Zuhause geknetet, gepuzzelt, gebastelt und gelesen.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.